Pride and Prejudice and Zombies – Natalie Portman in der Hauptrolle?

Spread the love

2005 startete die Jane Austen Buchverfilmung Pride and Prejudice (in Deutschland unter dem Titel Stolz und Vorurteil bekannt) in den weltweiten Kinos. Für die geplante Parodie mit dem Titel Pride and Prejudice and Zombies soll nun angeblich Natalie Portman, der weibliche Star aus den Star Wars Prequels, in die Rolle der Elizabeth Bennet schlüpfen. Ein Anruf bei einer Person, die an diesem Projekt beteiligt ist, ergab jedoch folgende Antwort: "Noch ist es zu früh, da keine Verträge unterzeichnet sind. Aktuell machen daher ganz andere Namen die Runde". Austen-Fans zeigen angesichts der Tatsache, dass Elizabeth Bennet und ihre Schwestern von Mr. Darcy zu skrupellosen Zombie-Killern ausgebildet werden, erzürnt. "Es wurde schnell offensichtlich, dass Jane die Vorlage für einen Zombie-Roman erschaffen hat," erklärt der Autor seine Idee. "Warum sonst hätte ein ganzes Regiment auf der Türschwelle von Lizzie Bennet auftauchen sollen, während Napoleon den Aufmarsch vollzieht? Der Grund war, um die Familie vor der Invasion Gehirn verschlingender Zombies zu bewahren". Wie Grahame-Smith weiter berichtet, sind 85% des Originaltextes unangestastet geblieben. "Ich habe sie dafür gehasst, als ich der Schule gezwungen wurde, Austen-Bücher zu wälzen. Nach mehrmaliger Lesungen erkannte ich jedoch, wie brutal, witzig und satirisch mit der Thematik umgegangen wird".

Geschrieben am 17.02.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren