Pride and Prejudice and Zombies – Russell inszeniert Austen-Parodie

Spread the love

Nach einer besiegelten Teilnahme von Natalie Portman, die hier als Untoten-Schlächterin Elizabeth Bennet agieren wird, scheint nun auch ein Regisseur für die Zombie-Parodie Pride and Prejudice and Zombies (Stolz und Vorurteil) gefunden. Wie Pajiba mit Berufung auf eine verlässliche Quelle berichtet, konnte der Amerikaner David O. Russell (Three Kings, I Heart Huckabees) für die Verfilmung der gleichnamigen Buchvorlage nach Seth Grahame-Smith und Jane Austen unter Vertrag genommen werden. Portman wird die Leinwandadaption mit Annette Savitch, Darko Films’ Richard Kelly und Sean McKittrick auf produzierender Ebene betreuen. "Es wurde schnell offensichtlich, dass Jane die Vorlage für einen Zombie-Roman erschaffen hat," erklärt der Autor seine Idee. "Warum sonst hätte ein ganzes Regiment auf der Türschwelle von Lizzie Bennet auftauchen sollen, während Napoleon den Aufmarsch vollzieht? Der Grund war, um die Familie vor der Invasion Gehirn verschlingender Zombies zu bewahren".

Geschrieben am 16.12.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren