Primal – Nicolas Cage legt sich im deutschen Trailer mit Großkatze an

Spread the love

Nicolas Cage ist immer für eine Überraschung gut. Besondere Aufmerksamkeit erlangte der sonst eher auf Actionrollen spezialisierte Schauspieler küzrlich mit seiner seiner Performance als grimmiger Grindhouse-Rächer im psychedelischen Rache-Thriller Mandy. Nun besinnt er sich aber erstmal wieder auf seine Wurzeln zurück und legt sich in seinem nächsten Projekt, das Universum Film am 27. März 2020 ohne Kinoauswertung in den deutschen Handel stellt, mit einem wild gewordenen Jaguar und gefährlichen Attentäter an. Cage als Jäger und Sammler exotischer Tiere? Primal von Nick Powell macht es möglich! Darin reist Cage als Großwildjäger Frank Walsh in den Amazonas Region. Zwar gelingt es ihm, einen begehrten Jaguar gefangen zu nehmen und zu verschiffen, doch der denkt nicht daran, einfach tatenlos in seiner Transportbox zu verharren. Zu allem Überfluss hat sich auch noch der politische Attentäter Richard Loffler (Kevin Durand) unter die Besatzung gemischt. Somit lauern gleich zwei tödliche Killer, die es dingfest zu machen gilt!

Und so entbrennt in Primal ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod, der noch durch die Tatsache erschwert wird, dass sich das Geschehnissen auf dem begrenzten Raum eines Schiffes abspielt. Fluchtmöglichkeiten? Fehlanzeige! Ob Nicoalas Cage in der Rolle als Frank Walsh etwas gegen die entlaufene Großkatze ausrichten kann, verrät uns heute der offizielle Trailer zur amerikanischen Kinopremiere am 08. November. Ebenfalls um ihr Leben fürchten müssen Famke Janssen (X-Men), Kevin Durand (Swamp Thing, Ich bin Nummer 4) oder Michael Imperioli. Primal ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Nicolas Cage, der demnächst auch in der H.P. Lovecraft-Verfilmung Color Out of Space zu sehen ist, und Regisseur Nick Powell. 2014 setzten beide gemeinsam den Historien-Actionfilm Outcast – Die letzten Tempelritter um, der vornehmlich auf den asiatischen Markt abzielte, auch dort gedreht wurde.

Geschrieben am 12.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Primal



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren