Prisoners – Mark Wahlberg übernimmt Hauptrolle in Entführungs-Thriller

Spread the love

Die Frage nach einem der begehrtesten Drehbücher, das aktuell in der Hauptstadt des Films kursiert, beantwortet der Hollywood Reporter am heutigen Tage mit Prisoners. Gleich mehrere US-Studios buhlen aktuell um die Verfilmungsrechte an der von Aaron Guzikowski verfassten Vorlage, die Brancheninsider als dunklen Thriller in der Machart von Das Schweigen der Lämmer und Sieben beschreiben. Wurde der Autor erst kürzlich von der Talentagentur Endeavor unter Vertrag genommen, erhielt die kommende Produktion aktuell einen ersten Darsteller aus dem hauseigenen Sortiment. Noch bevor Prisoners an ein Studio verkauft werden konnte, wird Mark Wahlberg momentan in der Hauptrolle aufgeführt. Das Skript erzählt von einem in Boston ansässigen Vater, dessen Tochter und deren bester Freund von einem verrückten Killer entführt werden. Um die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen, entführt der besorgte Vater kurzerhand die von ihm verdächtigte Person. Sollte die Frage der Studiowahl geklärt sein, möchte Endeavor bereits in der kommenden Woche einen Regisseur für das Projekt ernennen.

Geschrieben am 06.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren