Project Almanac – Kinostart verschoben: Found Footage-Thriller von Platinum Dunes verspätet sich

Spread the love

Paramount Pictures lässt den von Jason Bum und Platinum Dunes (A Nightmare on Elm Street, Freitag, der 13.) produzierten Project Almanac schon vor dem geplanten Kinostart auf Zeitreise gehen. Der erfolgt nach einer umfangreichen Verschiebung nämlich nicht mehr am 29. Januar, so wie ursprünglich gemacht, sondern erst am 05. März 2015. Somit ist von den ursprünglich drei großen Genre-Kinostarts gegen Ende Januar nur noch Ouija übrig geblieben, der ab kommenden Donnerstag auch hierzulande böse Geister heraufbeschwört. Der an Chronicle angelehnte Found Footage-Thriller von Nachwuchsfilmer Dean Israelite begleitet Amy Landecker (Dan – Mitten im Leben!), Sofia Black-D’Elia, Katie Garfield (Where the Devil Hides), Ginny Gardner, Gary Grubbs, John Weston (Under the Bed) und Allen Evangelista bei der Entdeckung mysteriöser Pläne. Diese sind der Schlüssel zu seiner Zeitmaschine, mit der Reisen in die Zukunft und Vergangenheit möglich sind. Die ehemaligen Außenseiter und ihre Clique sind auf einmal die Stars jeder Party und genießen ihr neues Teenie-Leben in vollen Zügen, bevor es für sie aufs College gehen soll:

Festivals, bestandene Schultests und gar ein Lottogewinn machen ihr Leben zu einem Abenteuer! Doch als David aus Liebe zur süßen Jessie, in die er schon lange heimlich verliebt ist, einen Alleingang unternimmt, gerät das zerbrechliche Gefüge aus Vergangenheit und Zukunft gehörig ins Wanken. Der anfängliche große Traum von Freiheit und zweiten Chancen verwandelt sich in eine albtraumhafte und verrückte Reise der Clique durch die Zeit mit unabsehbaren Folgen, und das vielleicht für die gesamte Menschheit…

Project Almanac

Geschrieben am 19.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Project: Almanac



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren