Project Power – Trailer: Netflix-Film macht uns zu Helden für einen Tag

Spread the love

Die Superhelden-Welle der vergangenen zehn Jahre beweist, wie sehr wir uns nach einer höheren, für Recht und Ordnung sorgenden Macht sehnen. Nicht immer aber landet diese in den richtigen Händen. Denn was wäre, wenn es eine neuartige Pille gäbe, die jeden von uns, egal ob einfacher Arbeiter oder steinreicher Milliardär, in Windeseile in einen Superhelden verwandeln könnte? Doch Obacht: Da die Wirkung lediglich fünf Minuten andauert und im Vorfeld nie klar ist, welche Kräfte verliehen werden, will der Einsatz dieser Wunderwaffe gut überlegt sein. Dieses verrückte Szenario ist der Ausgangspunkt von Project Power, einer neuen Heldenfilm-Variante, die Henry Joost und Ariel Schulman (Viral, Nerve) für Netflix entwickelt haben und reichlich Action und Chaos verspricht. Denn hier taucht die geheimnisvolle neue Pille, die angeblich Superkräfte verleihen soll, die bei jedem anders ausfallen, ohne Vorwarnung in den Straßen von New Orleans auf. Der Haken ist allerdings, dass man immer erst mehr weiß, wenn man sie genommen hat. Während einige also unverwundbar werden, sich unsichtbar machen können oder extrem stark werden, zeigt sich bei anderen mitunter eine tödliche Wirkung.

Als die Pille jedoch zu einem extremen Anstieg der Kriminalitätsrate führt, schließt sich ein Polizist (Joseph Gordon-Levitt) mit einem jungen Dealer (Dominique Fishback) und einem ehemaligen Soldaten mit geheimer Vendetta (Jamie Foxx) zusammen, um die Gefahr mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen. Das bedeutet aber auch, um die Gruppe zu finden und aufzuhalten, die diese Pille entwickelt hat, müssen sie selbst ebenfalls das gefährliche Produkt schlucken. Und das hat, so beweist es der jetzt veröffentlichte Trailer, zumindest im Fall von Vendetta (Jamie Foxx) eine äußerst unerwartete und explosive Wirkung! Die starbesetzte Sci/Fi-Thriller-Parabel der beiden Paranormal Activity 3-Schöpfer findet am 14. August den Weg ins Programm von Netflix.

Geschrieben am 16.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren