Project Zero – Ju-On-Regisseur bringt die gruselige Spielereihe auf die Leinwände

Spread the love

Die Project Zero-Saga (Fatal Frame in den USA, Zero in Japan) rüstet sich für einen erneuten Besuch in heimischen Wohnzimmern. Tecmo Koei und Nintendo haben mit der Entwicklung eines brandneuen Ablegers begonnen, der exklusiv für die Wii U erscheinen soll, bislang jedoch noch keinen Namen oder Veröffentlichungstermin besitzt. Ihren Anfang nahm die Reihe mit dem 2001 veröffentlichten PlayStation 2-Original Fatal Frame. Es folgten Project Zero II: Crimson Butterfly (2003), Project Zero 3 (2005) und Project Zero 4: Mask of the Lunar Eclipse (2008). Neben einer Fortsetzung für die Konsolen plant Temco Koei zudem verschiedene Ausflüge in andere Medien. So arbeitet Kadokawa Pictures zusammen mit Mari Asato an einer Live Action-Adaption der schaurigen Vorlage, in der Ayami Nakajo und Aoi Morikawa auf Geisterjagd gehen. Der unbetitelte Horrorfilm wird derzeit für einen japanischen Kinostart im Herbst vorbereitet. Asato war bereits für Ju-on: Kuroi shôjo verantwortlich. Zusätzlich soll das Universum um einen Roman und Comic erweitert werden.

Im Original macht sich Miku, die junge Heldin, daran, dem geheimnisvollen Verschwinden ihres Bruders auf die Spur zu kommen. Dieser hatte zuletzt in einem Familien-Anwesen, in dem grausige Morde begangen wurden, journalistische Nachforschungen angestellt. Auf dem Weg durch das unheimliche Gebäude, in dem die Geister der Toten spuken, ist Miku auf sich allein gestellt. Ihre einzige Waffe ist eine alte Kamera.

Mio und Mayu Amakura, die Protagonisten aus "Project Zero 2"

Mio und Mayu Amakura, die Protagonisten aus „Project Zero 2“

Project Zero PAL COVER

Geschrieben am 22.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren