Prom Night – Enttäuschender Kinostart in den deutschen Kinocharts

Spread the love

Vor ungefähr zwei Monaten schaffte es Prom Night, das Remake des 80er Jahre Klassikers mit Jamie Lee Curtis (Halloween) in der Hauptrolle, unerwartet an die Spitze der amerikanischen Kinocharts. Das Einspielergebnis in Deutschland ist jedoch alles andere als überraschend – zumindest nicht im positiven Sinne. Denn Prom Night schafft es in den deutschen Kinocharts zwar auch unter die ersten fünf Plätze, aber das mit gerade einmal 30.000 Besuchern zum Start. Selbst das Asia-Remake The Eye mit Jessica Alba in der weiblichen Hauptrolle, welches in der vergangenen Woche – ebenfalls enttäuschend – einen Kopienschnitt von lediglich 1.600 Dollar erreichte und nun um über 50% eingebrochen ist, lockte noch einmal 25.000 Kinogänger an und landete somit nur knapp hinter dem neu in den Kinos gestarteten Teenie-Slasher Prom Night.

Donnas Abschlussball soll die beste Nacht ihres Lebens werden, eine Nacht voller Magie, Schönheit und Liebe. Von ihren Freunden umgeben sollte sie vor ihrer Vergangenheit geschützt sein. Aber als aus der Nacht der Magie plötzlich die Nacht der Morde wird, gibt es nur einen Mann, der dafür verantwortlich sein kann… der Mann, von dem sie dachte, dass er für immer gegangen sei. Donna und ihre Freunde müssen einen Weg finden, um der sadistischen Wut eines besessenen Killers zu entkommen – und die Feier zu überleben…

Geschrieben am 09.06.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prom Night



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren