Prom Night – Remake belegt den ersten Platz der US-Kinocharts

Spread the love

Es schien unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich. Mit dem besten Kinostarts eines Horrorfilm im vergangenen halben Jahr, die Saw-Reihe als kalkulierbare Geldquelle einmal ausgenommen, wird sich Prom Night an diesem Wochenende auf den ersten Platz der amerikanischen Kinocharts heften. Mit einem noch geschätzten Einspielergebnis von 23 Millionen Dollar ließ das Remake Konkurrenten wie Street Kings, ein Thriller mit Keanu Reeves, locker hinter sich. In 2.700 Kinos konnte sich das Werk von Nelson McCormick einen Kopienschnitt von 8.500 Dollar sichern und übertrumpfte Reeves, der mit 12 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz landete, glatt um das Doppelte. Hierzulande startet Prom Night am 05. Juni 2008 über Sony Pictures. Für Donna (Brittany Snow) soll der Abschlussball die schönste Nacht ihres Lebens werden. Doch ein rachsüchtiger Killer hat andere Pläne mit ihr und ihren Freundinnen. Um den Tod eines kleinen Kindes zu rächen, das vor sechs Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, will er die vier Teenager leiden sehen – während der Senior Prom Night ihrer High School.

Geschrieben am 13.04.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Prom Night



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren