Prometheus

Prometheus 2 – Drehbuchautor bekannt: Sequel macht erste Fortschritte

Spread the love

Ridley Scott hält weiter an seinen Plänen für Prometheus 2 fest. Nach den Gerüchten der letzten Monate hat der Alien-Schöpfer nun auch offiziell einen Drehbuchautor für die angekündigte Sci/Fi-Fortsetzung auserkoren. So soll Jack Paglen die Aufgabe zufallen, den Hauptdarstellern Noomi Rapace und Michael Fassbender eine spannende Filmhandlung auf den Leib zu schreiben, welche die Geschehnisse aus dem Vorgänger von Damon Lindelof und Jon Spaihts fortführt. Paglen lieferte schon das Skript zum kommenden Sci/Fi-Thriller Transcendence, in dem Johnny Depp und Morgan Freeman die Hauptrollen verkörpern. Details zur Handlung werden noch unter Verschluss gehalten, die Fortsetzung soll aber wieder stärker an Ridley Scotts frühere Werke erinnern und eigenständiger wirken als Prometheus mit seinen Alien-Verweisen. Das Drehbuch dürfte 20th Century Fox zudem bei der Entscheidung helfen, ob man der Fortsetzung grünes Licht für die Produktion erteilen möchte. Bislang hält sich das Studio in dieser Hinsicht noch zurück.

Prometheus

Geschrieben am 18.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Prometheus, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren