Prometheus 2 – Ist Ridley Scott als Regisseur raus? Neue Gerüchte zum Sequel

Spread the love

Ridley Scott, Schöpfer des Alien-Franchise, bereitet sich momentan auf sein nächstes Filmprojekt vor. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Prometheus 2. Wie der Hollywood Reporter herausfand, wird der Filmemacher für 20th Century Fox den Sci/Fi-Thriller The Martian mit Matt Damon in der Hauptrolle umsetzen. Da Drew Goddard (The Cabin in the Woods) das Projekt für die Comicverfilmung The Sinister Six verlassen musste, wird immer wahrscheinlicher, dass The Martian für das Studio eine ebenso hohe Priorität annimmt wie Prometheus 2. Letzterer ist sogar schon offiziell für das Jahr 2016 angekündigt. Von offizieller Seite wurde bislang zwar noch nichts bestätigt oder dementiert, aber die Chance, dass Ridley Scott beide Filmprojekte gleichzeitig in Angriff nimmt, dürfte äußert gering sein. Es wäre daher denkbar, dass Ridley den Regieposten zugunsten der neuen Produktion aufgibt. Prometheus 2 setzt nach den Geschehnissen aus dem Ersling an und begleitet Noomi Rapace auf ihrer Suche nach dem menschlichen Ursprung.

Prometheus

Geschrieben am 14.05.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prometheus