Prometheus

Prometheus – Ridley Scott Sci/Fi Abenteuer erhält US-Altersfreigabe

Spread the love

Nachtrag: Das R-Rating konnte von der MPAA nun offiziell bestätigt werden. Demnach lautete das Urteil der Behörde wie folgt: „R Rated wegen Sci/Fi-Gewalt, teilweise intensiver Bilder und der Sprache“. Sämtliche Befürchtungen über mögliche Schnitte dürften somit vom Tisch sein.

Unter Fans kam es bereits die Befürchtung auf, Prometheus könnte aufgrund hoher Produktionskosten lediglich mit einer PG-13 Freigabe in den US-Kinos starten und so die Chancen auf ein beachtliches Einspielergebnis erhöhen. Auch sind in den vergangenen Wochen immer wieder verschiedene Meldungen erschienen, nach denen der Film zum einen mit R-Rating anlaufen könnte und zum anderen geschnitten werden muss, um allzu deftige Szenen zu entfernen. Ridley Scott versicherte allerdings, dass die Kinoversion bereits einem Director’s Cut entspricht. Der bereits gestartete Vorverkauf lässt aktuell außerdem auf ein R-Rating schließen, da die Tickets nur mit dieser Freigabe verkauft werden. Da Prometheus allerdings noch nicht im System der MPAA (die Altersprüfstelle der USA) aufgetaucht ist, bleibt diese Information trotzdem noch mit Vorsicht zu genießen. Der Sci/Fi-Horror flimmert hierzulande dann voraussichtlich ab dem 9. August 2012 über die Kinoleinwände.

Im Auftrag von Weyland Industries, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), macht sich eine Forschergruppe und der Androide David (Michael Fassbender) auf eine Reise nach den Ursprüngen menschlichen Lebens. Angeführt wird die Gruppe von den Forschern Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green), die davon überzeugt sind, dass die mysteriösen Zeichen, die sie weltweit entdeckt haben, sie zu wertvollen Antworten über den Beginn der Menschheit führen. Die zweijährige Expedition führt die Passagiere der „Prometheus“ schließlich zu den dunkelsten Ecken des Universums, wo sie Schlimmes erwartet…

Geschrieben am 08.05.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prometheus



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren