Prometheus – Noomi Rapace spricht im Video-Interview über ihre Rolle

Spread the love

Nach ihrem Auftritt in der erfolgreichen Millennium-Trilogie (Vergebung, Verblendung, Verdammnis) gelingt Noomi Rapace nun gleich mehrfach der Sprung nach Hollywood. Neben kommenden Auftritten in Sherlock Holmes: A Game of Shadows und The Last Voyage of Demeter konnte Rapace offiziell als Elizabeth Shaw für den Sci/Fi-Thriller Prometheus unter Vertrag genommen, wo sie unter der inszenatorischen Leitung von Genre-Altmeister Ridley Scott agieren wird. Was die gebürtige Schwedin über das Projekt zu sagen hat, lüftet sich nun in einem neuen Video-Interview, das jüngst mit MTV News geführt wurde. Die bewegten Bilder zeigen wir ab sofort im Anhang. Ein deutscher Kinostart ist momentan für den 02. August 2012 eingeplant. Eine erste Fassung des Prometheus Drehbuchs wurde von Jon Spaihts (The Darkest Hour) basierend auf der Idee von Ridley Scott entworfen. Seitdem arbeiten Damon Lindelof (Lost, Star Trek) und Scott an einer Weiterentwicklung des Stoffes. Details zur Handlung werden aktuell noch unter Verschluss gehalten. Es dürfte aber bereits jetzt klar sein: Noomi Rapace wird während einer Mission auf jene äußerst gefährliche Alien-Rasse treffen, die bereits in den Vorgängern für Chaos und Zerstörung sorgte.

Geschrieben am 08.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Prometheus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren