Prometheus – US-Start des Ridley Scott Projekts um drei Monate verschoben

Spread the love

Kaum angekündigt, rückt der Kinostart des indirekten Alien-Prequels Prometheus noch weiter in die Ferne. Laut 20th Century Fox musste die Auswertung der Produktion nun überraschend um weitere drei Monate auf den 08. Juni verschoben werden, um dem thematisch ähnlich angelegten John Carter of Mars aus dem Weg gehen können, der ebenfalls im Frühjahr 2012 in den Kinos anlaufen wird. Durch diese Verschiebung dürfte auch der ehemalige deutsche Termin hinfällig geworden sein. Noomi Rapace, der Star aus der Millennium-Trilogie (Vergebung, Verblendung, Verdammnis), konnte für die weibliche Hauptrolle in der Produktion bestätigt werden und übernimmt die Rolle der jungen Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw. Eine erste Fassung des Drehbuchs wurde von Jon Spaihts (The Darkest Hour) basierend auf der Idee von Ridley Scott entworfen. Seitdem arbeiten Damon Lindelof (Lost, Star Trek) und Scott an einer Weiterentwicklung des Stoffes. Details zur Handlung werden aktuell noch unter Verschluss gehalten. Es dürfte aber bereits jetzt klar sein: Noomi Rapace wird während einer Mission auf jene äußerst gefährliche Alien-Rasse treffen, die bereits in den Vorgängern für Chaos und Zerstörung sorgte.

Geschrieben am 26.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Prometheus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren