Pulse – Erstes (negatives) Review online

Spread the love

Es kommt die Zeit, in der Remake immer schlechter werden. Was mit The Ring außerst vielversprechend began, scheint nun mit Pulse den entgültigen Tiefpunkt erreicht zu haben, wenn man einem ersten Review glauben schenkt, dass bei unseren Kollegen von Arrow aufgetaucht ist. Hier ein kurzer Auszug: „Pulse ist das Remake eines 2001 erschienenen Films mit dem selben Namen. Die Regie übernahm Jim Sonzero. Äh, wer? Jim Sonzero. Jim. Du kennst doch Jim. Seine letzte Regiearbeit lieferte er 1999 mit War of the Angels ab. Aber es ist ja auch nicht schlimm, dass man erst sechs Jahre seit seinem Debüt ein neues Werk angeht. Das schlimme daran ist nur, dass Jim in den letzten sieben Jahren wohl anscheinend keinen Film mehr gesehen hat und auch kein bisschen vom Regieführen weiß.“ Wer das ganze Review lesen möchte, dass keinerlei Spoiler enthält, klickt einfach auf diesen Link.

Pulse handelt von einem jungen Mann, der zufällig auf eine mysteriöse Website stößt, die eine ruckelige Videoaufnahme einer sich seltsam bewegenden schwarzen Gestalt zeigt. Zusammen mit einer Studienkollegin aus dem PC-Labor untersucht er das Phänomen, und schon bald müssen beide die Erfahrung machen, dass die Geister nicht mehr nur virtuell, sondern längst real sind. Die Hauptrollen übernehmen Kristen Bell und Christina Milian, die den Anweisungen von Regisseur Jim Sonzero folgen. Den Trailer zum Remake gibt es hier.

Geschrieben am 27.01.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren