Pulse & TCM: The Beginning – Neue US-Termine

Spread the love

Dass das Horrorremake Pulse wieder und wieder verschoben wird, ist nun wirklich nichts Neues mehr und wahrscheinlich wird auch dieser Termin nicht lange halten. Nachdem der Film ständig um mehrere Monate nach hinten verschoben wurde, entschloss Dimension Films, den Streifen zur Abwechslung auch mal auf ein früheres Datum zu verlegen. So soll er nicht mehr wie geplant am 8. September 2006 in den US-Kinos starten, sondern bereits am 11. August 2006. Ob diese Entscheidung allerdings wirklich sinnvoll und korrekt war, ist wieder eine andere Frage. Man ging Konkurrenten wie The Wicker Man zwar aus dem Weg, liess sich allerdings von Snakes on A Plane & The Descent umzingeln, die beim Publikum sicherlich mehr Interesse finden werden. Ausserdem wird gegen August sehr viel los sein, sodass es Pulse ziemlich schwierig haben wird, einen guten Platz zu ergattern. Doch zunächst müssen wir abwarten, ob es denn nun auch beim neuen Termin bleiben wird. Bei uns in Deutschland soll das Gruselabenteuer von Jim Sonzero weiterhin am 5. Oktober 2006 anlaufen.

Der Film handelt von einem jungen Mann der zufällig auf eine mysteriöse Website stößt, die eine ruckelige Videoaufnahme einer sich seltsam bewegenden schwarzen Gestalt zeigt. Zusammen mit einer Studienkollegin aus dem PC-Labor untersucht er das Phänomen, und schon bald müssen beide die Erfahrung machen, dass die Geister nicht mehr nur virtuell, sondern längst real sind…

Ausserdem wurde in den USA das Horrorprequel The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning um zwei Tage nach vorne verlegt. So startet das Prequel zum Remake nicht mehr wie geplant am 6. Oktober 2006, sondern schon am 4. Oktober 2006. Weshalb es zu dieser Verschiebung kam, ist bisher unklar. Auch hier wäre es möglich, dass man sich von der Konkurrenz distanzieren wollte. Nur neun Tage später startet nämlich auch The Grudge 2 in den US-Kinos und zwei Wochen danach erscheint mit Saw 3 gleich ein weiterer Hit. Demnach wäre es durchaus annehmbar, dass man zwei Tage sichern wollte. Einen deutschen Kinostart für den Anfang von Leatherface gibt es bisher leider noch nicht.

In diesem Prequel zu dem 2003er Remake von "The Texas Chainsaw Massacre" trifft eine Gruppe Jugendlicher auf den kettensägenschwingenden Leatherface. Und wieder fallen sie den verrückten Machenschaften von ihm und seiner durchgeknallten Familie zum Opfer. Das Prequel geht damit wohl mehr auf die Hintergründe ein, als alle bisherigen Teile der Serie.

Geschrieben am 04.07.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren