Pumpkinhead – Reboot vom SAW-Produzent macht Fortschritte, Autor an Bord

Spread the love

Wenn Chucky oder Leprechaun ihre Rückkehr feiern, darf auch Pumpkinhead nicht fehlen. Ende 2016 wurde bekannt, dass Peter Block (The Ward, Frozen) die Rechte an der Reihe sichern und alle nötigen Vorbereitungen für ein modernes Reboot in die Wege leiten konnte, das man „spätestens 2017“ in den Dreh schicken wollte. Daraus wurde zwar nichts, doch immerhin gab es jetzt ein neues Lebenszeichen. Laut Deadline schreibt Nathan Atkins (S. Darko) am Skript mit, das alle Zutaten für einen echten Kinohit mitbringen soll. Der neue Pumpkinhead zielt nämlich tatsächlich wieder auf die große Leinwand ab – also ganz so wie das Original, das 1988 als erste Regiearbeit von FX-Profi Stan Winston auf die Beine gestellt wurde. Für das Reboot verspricht Block diverse Verweise, die nur Kennern des Originals auffallen. „Wir drehen kein direktes Remake, orientieren uns bei Story und Hintergrund aber am Original. Es wird eine Menge Querverweise geben, etwa bei den Szenen oder Dialogen. Durch Anpassungen an den Charakteren und der Rahmenhandlung zielen wir aber auf ein anderes Erlebnis ab.“

Die letzten Franchise-Wiederbelebungsversuche unternahm man 2006 und 2007 mit den beiden Horror-Sequels Pumpkinhead: Asche zu Asche und Pumpkinhead: Blood Feud. Im Original von De Laurentiis Entertainment Group kämpfte Lance Henriksen (Terminator) gegen den schaurigen Rachedämon Pumpkinhead, der die Mörder seines tödlich verunglückten Sohnes zur Rechenschaft ziehen sollte, jedoch schnell ein tödliches Eigenleben entwickelte.

©e-m-s

Geschrieben am 06.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren