Quarantäne – Die hiesigen Kinosäle gaben sich evakuiert

Spread the love

Dass amerikanische Neuverfilmungen ausländischer Titel kein Allheilmittel darstellen, zeigte sich auch an diesem Wochenende wieder. Sony Pictures startete Quarantäne, das US-Remake des spanischen Horror-Thrillers [REC], der bereits im vergangenen Mai über 3L Filmverleih in den deutschen Lichtspielhäusern anlief, am vergangenen Donnerstag in den hiesigen Kinos und brachte wenig Mut bei der Kopienvergabe auf. Lediglich 87 Filmkopien entsendete der Verleiher dabei im Kampf um die Chartplatzierung – eine Zahl, die sich selbst [REC] unterlegen zeigt, welcher mit rund 110 Einheiten platziert wurde. Bei einer wenig überraschende Zahl von 20.000 Kinogänger am ersten Spielwochenende reihte sich der von John E. Dowdle inszenierte Film somit nur auf dem dreizehnten Platz der hiesigen Kinocharts ein. Mit Freitag der 13. startet am 12. Februar 2009 das nächste Horror-Remake in den hiesigen Kinopalästen.

Die TV-Journalistin Angela Vidal und ihr Kameramann sollen im Auftrag ihres Senders eine Reportage über eine der Feuerwehrwachen von Los Angeles drehen. Als während der Nachtschicht ein Routine-Notruf eingeht, begleiten sie das Einsatzteam zu einem kleinen Apartment-Block. Die Polizei ist bereits vor Ort, denn aus einem der Apartments dringen die markerschütternden Schreie einer Frau, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert worden ist. Als auch einige andere Bewohner heimtückisch attackiert werden, versuchen sie mit dem Fernsehteam im Schlepptau aus dem Haus zu entkommen, doch die Seuchenbehörde hat bereits das gesamte Gebäude hermetisch abgeriegelt. Telefon, Internet, Fernseher, Handys – alles wird deaktiviert und niemand sagt den Eingeschlossenen, was los ist. Als die Quarantäne schließlich aufgehoben wird, ist der einzige Beweis für das, was geschehen ist, das Videoband der TV-Crew.

Geschrieben am 08.12.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Quarantäne



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren