Quentin Tarantino – Spaghetti-Western oder Kill Bill Vol. 3? Das könnte sein letzter Film werden

Spread the love

Die halbe Welt wartet gespannt auf das nächste (und letzte?) Regiewerk von Kultregisseur Quentin Tarantino. Seit der legendäre Filmemacher davon spricht, noch einen 10. Streifen machen und dem Filmbusiness anschließend Lebewohl sagen zu wollen, stellt sich natürlich die Frage, mit was für einem Projekt er gedenkt, sich demnächst in die Rente zu verabschieden:

«Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung», verriet Tarantino vor wenigen Tagen am Rome Film Festival in Italien, wo er mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Im Moment gäbe es verschiedene Optionen, festgelegt habe er sich bislang allerdings noch nicht. Eine neue Möglichkeit, die ihm seit geraumer Zeit vorschwebe, sei ein Italowestern der etwas anderen Art – ein Genrevertreter a la Tarantino eben:

«Diesen Film zu drehen, wäre garantiert spaßig, da ich eine Komödie im Spaghetti-Western-Stil daraus machen würde, in der jede Figur eine andere Sprache spricht. Der mexikanische Bandit ist ein Italiener, der Held ein Amerikaner, der korrupte Sheriff ein Deutscher und das mexikanische Saloon-Mädchen eine Israelin.»

Leonardo DiCaprio in Django Unchained. ©Sony

Wird eine Spaghetti-Western-Komödie Tarantinos letzter Film?

«Und gerade weil jede Figur eine andere Sprache beherrscht, wüssten auch die Schauspieler dann erst, dass sie nun mit Reden an der Reihe sind, wenn der jeweilige Kollege seinen Satz beendet hat.»

Es handelt sich jedoch nicht um das einzige potenzielle Werk, das dem 58-Jährigen derzeit im Kopf herumschwirrt. Als er im Rahmen der Filmfestspiele gefragt wurde, ob nicht doch vielleicht Kill Bill Vol. 3 sein großer Abschluss werden könnte, antwortete der Filmbegeisterte mit einer Gegenfrage: «Wieso nicht?» Und tatsächlich gehört das dritte Abenteuer über die mysteriöse Mörderbraut Beatrix Kiddo zu den wenigen Produktionen, welche die Hollywood-Legende ernsthaft in Betracht zieht.

Aus früheren Interviews ging hervor, dass sich das Ausnahmetalent sogar schon mehrmals mit Hauptdarstellerin Uma Thurman getroffen hat, um sich gemeinsam zu überlegen, wie viel Sinn es macht, Kill Bill Vol. 3 umzusetzen und welche Geschichte sich für das mögliche Kapitel anbietet.

Kill Bill Vol. 3 nach wie vor möglich. ©BVI

Von KILL BILL VOL. 3 bis hin zu STAR TREK

Auch mit einem Star Trek-Ableger, der mit einem R Rating dahergekommen wäre, wurde Tarantino in den vergangenen Jahren häufiger in Verbindung gebracht – bis der Amerikaner im Frühjahr 2020 wieder Abstand von der Idee und dem eigentlich schon fertiggestellten Skript von Mark L. Smith (The Revenant) nahm, welches 2019 noch als «Pulp Fiction im Weltraum» beschrieben wurde.

Fest steht, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis uns der 10. und letzte Kultfilm des Reservoir Dogs-Schöpfers im Kino vorgeführt wird, da er im Augenblick von einer Idee zur nächsten hüpft und natürlich sicherstellen möchte, dass er auch die richtige Entscheidung trifft.

Sollte die Wahl am Ende tatsächlich auf Kill Bill Vol. 3 fallen, würde Tarantino Maya Hawke, die Tochter von Uma Thurman, an Bord holen wollen. Ihr würde dann die Ehre gebühren, das inzwischen erwachsen gewordene Kind der Braut zu spielen. Gemessen an den bisherigen Aussagen des Geschichtenerzählers lässt sich aber sagen, dass es ihm die in Rom erwähnte Spaghetti-Western-Komödie aktuell am meisten angetan hat. Aber nur er allein weiß, wie schnell sich das wieder ändert…

©Sony

Geschrieben am 21.10.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Quentin Tarantino



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren