Rabid – Splendid Film stellt blutrünstiges Remake in den Handel

Spread the love

Sie verwandelt Männer in willdenlose Zombies! Fantasy Filmfest-Besucher werden zu den ersten gehören, die einen umfassenden Blick auf Jen und Sylvia Soskas Rabid-Remake werfen dürfen. Doch auch, wer keinen Besuch von einer der sieben Festival-Stationen  (Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart) plant, wird schon bald Bekanntschaft mit Laura Vandervoorts mordender Protagonist machen. Schon am 25. Oktober kommt die blutrünstige Neuauflage von David Cronenbergs Horror-Klassiker dann auch regulär auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel, wo monströse Szenen auf neugierige Zuschauer warten, für die die Twisted Twins Jen und Sylvia Soska (American Mary, See No Evil 2) berühmt-berüchtigt sind. Die angegebene Laufzeit von 107 Minuten deckt sich mit der Originalfassung aus den USA, was vermuten lässt, dass Splendid Film keine Schnitte vornehmen musste. Eine offizielle Bestätigung steht derzeit aber noch aus.

Mit Rabid lassen die Twisted Twins den wahnwitzigen Body-Horror aus David Cronenbergs Horror-Klassiker Rabid – Der brüllende Tod aufleben, den diesmal insbesondere Hauptdarstellerin Laura Vandervoort aus Jigsaw oder auch Bitten über sich ergehen lassen muss. Sie spielt Rose, eine geschäftstüchtige Näherin, die nach einem schweren Autounfall völlig entstellt zu sich kommt. Dank einer radikalen Stammzellbehandlung ändert sich allerdings alles: Die jetzt bildhübsche Rose wird plötzlich für ihre Arbeit bewundert, aber zunehmend von schrecklichen Visionen geplagt, in denen sie wahllos Menschen umbringt und gierig deren Blut trinkt. Was steckt hinter all dem? Als Rose hinter das schreckliche Geheimnis kommt, ist es fast schon zu spät …

Das 1977 veröffentlichte Original Rabid – Der brüllende Tod war Cronenbergs ganz persönliche Antwort auf den aufkommenden Zombie-Hype und wird von den Soska Sisters gewohnt blutig in Szene gesetzt. Die Hauptrollen bestreiten Ben Hollingsworth als Fotograf Brad, Hanneke Talbot (Playing Dead) als Rose beste Freundin Chelsea und Mackenzie Gray (Legion, Riverdale) als Designer Gunter. Rabid bringt auch einen Auftritt von WWE-Star CM Punk mit.

Geschrieben am 01.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Rabid



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren