Rage 2 – Hier regieren Chaos und Wahnsinn: Ganze 15 Minuten Gameplay

Spread the love

Bethesda Software lässt Mad Max auf Fallout und Ego-Shooter treffen! Nachdem die Fortsetzung während der E3 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, werfen uns 15 Minuten Gameplay zu Rage 2 nun Hals über Kopf in eine dystopische Welt ohne Struktur und Ordnung. Im Jahr 2185 ist von der Menschheit nur noch ein trauriger Rest übrig. Skrupellose und blutgierige Gangs machen die Straßen unsicher und die Regierung unterdrückt alle Übriggeblieben mit eiserner Faust. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle von Walker, dem letzten Ranger des Ödlands. Dieser wurde nach einem Raub halbtot im Staub zurückgelassen. Nun zieht ihr durch die unbarmherzige Ödnis – stets im Kampf mit den blutrünstigen Gangs, um die nötigen Werkzeuge und Technologien aufzutreiben, die ihr braucht, um der Regierung die Stirn zu bieten und deren Joch endlich von euch zu stoßen!

Egal, wohin ihr geht – überall lauern Gefahren. Glücklicherweise drücken uns Avalanche Studios (Just Cause 3) und id Software ein gigantisches Waffenarsenal in den Hand, das kurzen Prozess mit stark deformierten Mutanten im imposanten Hausformat oder anderen Überlebenden der Post-Apokalypse macht. Die riesige Welt bereist man wahlweise zu Fuß oder mit dem fahrbaren, stark bewaffneten Untersatz. Dort warten nicht nur weitläufige, staubige Wüsten darauf, von nervenstarken Spielern erkundet zu werden, sondern auch gefährliche Sümpfe und ein Dschungel.

Rage 2 soll am 14. Mai 2019 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Geschrieben am 14.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren