Ragnarök: Season 2 – Netflix‘ eigene Göttersaga ist zurück: Trailer zu Staffel 2

Spread the love

Das skandinavische Netflix-Original Ragnarök gehörte zu den Serien-Überraschungen des letzten Jahres und setzte uns eine nordisch inspirierte Coming of Age-Geschichte vor, in der sich Götter, Menschen und Riesen auf Augenhöhe begegnen und in einem ewig andauernden Zwist befinden. Das stellte sich besonders für die Hauptfigur Magne (David Stakston) als fatal heraus, denn er soll die menschgewordene Reinkarnation des nordischen Gottes Thor sein!

Prompt musste er sich in der ersten Staffel, die sich wohltuend von dem auf Bombast und Action getrimmten Heldenkino aus Hollywood abhob, dem gefährlichen Riesen Vidar (Gísli Örn Garðarsson) entgegenstellen, um damit mehr über sich, seine Mission und neu gewonnenen Fähigkeiten zu erfahren. Denn die hat Magne natürlich nicht ohne Grund erhalten – er soll Ragnarök, das Ende aller Tage und der uns bekannten Welt, aufhalten!

Somit ist die Serie von Adam Price (Borgen: Gefährliche Seilschaften) nicht nur Superhelden-Hommage und eine Geschichte über das Erwachsenwerden, sondern auch eine Art, um mit dem real existierenden Problem der Klimaerwärmung umzugehen. Die ist in Ragnarök nämlich Vorbote des sich langsam anbahnenden Weltuntergangs.

In Season 2 lauern noch größere Gefahren

Nun dürfte es nach dem bewusst offen angelegten Finale der ersten Staffel vermutlich niemanden überraschen, dass es am 27. Mai 2021 (ein Jahr nach Start) direkt mit neuen Folgen weitergeht. Immerhin blieb nach Season 1 von Ragnarök so manche wichtige Frage offen und unbeantwortet. Entsprechend verkündete Netflix auch schon kurz nach der Premiere: „Das war erst der Anfang!“

Denn scheinbar ist Magne nicht das einzige Familienmitglied, das mit unglaublichen, scheinbar göttlichen Kräften „gesegnet“ wurde. Auch sein Bruder Laurits (Jonas Strand Gravli) könnte die Reinkarnation eines nordischen Gottes sein – die von Loki, dem hinterhältigen, zu fiesen Späßen aufgelegten Gott des Unheils. Auf diese Theorie deuteten schon die begleitend zur Season 2-Ankündigung veröffentlichten Promoposter hin:

Wird Laurits (Jonas Strand Gravli) zu Loki? ©Netflix

Netflix ist Disney und Marvels MCU, aus dem diesen Sommer bekanntlich ein eigenes Serien-Spinoff namens Loki für Disney+ hervorgeht, somit weiterhin dicht auf den Fersen!

Tatsächlich kommt man dem großen Helden-Vorbild sogar noch zuvor: Ragnarök: Season 2 (27. Mai) geht genau zwei Wochen vor Disneys Loki (11. Juni) an den Start! Lange dauert es jetzt also nicht mehr, bis wir erfahren, wie Magne mit seiner Verantwortung und neuen wie alten Feinden (sowohl aus göttlichen als auch menschlichen Reihen) umgeht.

Season 2 startet am 27. Mai 2021. ©Netflix

Geschrieben am 10.05.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren