Rambo 5: Last Blood – Danach doch nicht Schluss? Stallone hat Lust auf weiteren Film

Spread the love

Ist Rambo 5: Last Blood tatsächlich das letzte Blutvergießen, wie es der Filmtitel andeutet? Nicht unbedingt! Obwohl der fünfte Teil lange Zeit als solches angekündigt wurde, wäre Sylvester Stallone nicht abgeneigt, noch einmal in die Rolle von Vietnam-Veteran John Rambo zu schlüpfen, sofern die Box Office-Zahlen einen weiteren Auftritt seiner Action-Ikone hergeben. Ob Stallone noch einmal die Messer wetzen und den Bogen spannen darf, um sich dem Bösen entgegenzustellen, liegt also ganz allein bei den Zuschauern. „Lasst mich an dieser Stelle eines über das ‚Finale von irgendwas‘ klarstellen“, setzt Stallone während einer Fragerunde an. „Ich dachte auch, dass Rocky 3 der letzte wäre. Wie man sieht, habe ich keine Ahnung. Aber wenn es wirklich funktioniert [finanziell gesehen], werde ich weitermachen, solange ich Spaß daran habe – und das ist nach wie vor der Fall.“

Diesmal wird man sich dafür aber vermutlich nicht wieder elf Jahre Zeit lassen können, denn in dem Fall wäre Stallone bereits stattliche 83 Jahre und vermutlich zu alt für die anstrengenden und durchchoreografierten Action-Sequenzen, die ein neues Abenteuer von Vietnam-Veteran John Rambo so mit sich bringen. Wer Stallone nach Rambo 5: Last Blood also noch einmal als Rambo auf der Leinwand erleben möchte, sollte zum deutschen Start am 19. September 2019 – und damit sogar einen Tag vor dem US-Kinostart – unbedingt das Kino seines Vertrauens aufsuchen.

Rambo 5: Last Blood beleuchtet John Rambo von einer neuen Seite, nämlich als Oberhaupt seiner „adoptierten Familie“, Gabriella und Maria. Doch lange hält der Friede, den John seit seinem Umzug aufs Land genießt, nicht an. Denn kurz darauf wird Gabriella, die Tochter von Rambos Haushälterin Maria (Yvette Monreal) und Teil seiner liebevollen „Adoptivfamilie“, von Menschenhändlern entführt und nach Mexiko verschleppt. Das lässt John Rambo natürlich nicht auf sich sitzen, bricht zu einem allerletzten Feldzug gegen das organisierte Verbrechen auf.

Geschrieben am 13.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Rambo 5: Last Blood



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren