Rambo 5: Last Blood – Internationaler Trailer zeigt gewaltbereiten John Rambo!

Spread the love

Ob mit Pfeil und Bogen, Machete oder den eigenen Fäusten – John Rambo ist wirklich jedes Mittel recht, um seine Ziehtochter Gabrielle (Yvette Monreal) aus den Fängen skrupelloser Drogenbarone und Mafiakartelle zu befreien. Dementsprechend entschlossen und gewaltbereit meldet sich der leidgeplagte Vietnam-Veteran im neuen internationalen Trailer zu Rambo 5: Last Blood zurück, der uns nicht nur die Umstände seines Leinwand-Comebacks näherbringt, sondern auch deutlich macht, dass der Film von Adrian Grunberg seine FSK 18-Freigabe und das R-Rating aus den USA durchaus zu Recht trägt. Denn John überlässt nichts dem Zufall. Im Trailer schauen wir ihm beim Bau unterschiedlichster Waffen, Foltergeräte und Fallen über die Schulter, die nur einem Zweck dienen – zu töten und sein kleines Reich vor den anrückenden Angreifern zu beschützen. Seinen bislang erbittertsten Kampf erlebt er offenbar auf eigenem Grund und Boden: Seiner abgelegenen Ranch, auf der auch Haushälterin Maria (Adriana Barraza) und deren Tochter wohnen.

Ob es sich dabei wirklich, wie es der Titel verspricht, um seine letzte Mission handelt? Da ist sich Sylvester Stallone noch nicht so sicher. Denn sollte Rambo 5: Last Blood die Kinokassen zum Klingeln bringen, wäre er vermutlich auch noch mit Mitte 70 dazu bereit, den Mächten des Bösen den Kampf anzusagen. Es liegt also in der Hand der Kinogänger. Eigentlich will sich John Rambo (Sylvester Stallone) im neuen Film ja zur Ruhe setzen. Zurückgezogen lebt der Kriegsveteran inzwischen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe. Als die Tochter seiner Haushälterin Maria verschleppt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission jenseits der amerikanischen Grenze nach Mexiko. Schon bald sieht er sich dort einem der mächtigsten und skrupellosesten Drogenkartelle gegenüber. Die vielen Jahre im Kampf mögen Rambo gezeichnet haben, aber sie haben ihn nicht weniger gefährlich gemacht.

Um sich ganz auf die anspruchsvollen Actioneinlagen und seine Rolle als Rambo konzentrieren zu können, überließ Stallone die Regie seinem Kollegen Adrian Grunberg (Get the Gringo), steuerte zusammen mit Matthew Cirulnick aber wieder das Drehbuch zum neuen Film bei. Die Hauptrollen bestreiten Paz Vega (Spanglish, All Roads Lead to Rome), Sergio Peris-Mencheta (Resident Evil: Afterlife, Life Itself), Adriana Barraza (Thor, Babel), Oscar Jaenada (Snatched), Yvette Monreal (Faking it) und Joaquin Cosio (James Bond 007 – Ein Quantum Trost).

Geschrieben am 04.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Rambo 5: Last Blood



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren