Rambo V: Last Blood – Kehrt noch dieses Jahr in deutsche Kinos zurück: Termin steht

Spread the love

Mit seinen stattlichen 72 Jahren will es Action-Veteran Sylvester Stallone noch einmal wissen und kehrt dieses Jahr für den fünften Teil seiner zum Kult gewordenen Reihe Rambo in die Kinos zurück – und das nicht nur in den USA. Nachdem schon bekannt war, dass sich hierzulande Universum Film um die Auswertung von Rambo V: Last Blood kümmern wird, hat uns mittlerweile auch ein Termin für die hiesige Premiere erreicht. So werden sich deutsche Kinogänger sogar noch vor ihren US-Kollegen mit dem neuesten Abenteuer von Vietnam-Veteran John Rambo vertraut machen können, wenn dieses am 19. September – und damit sogar einen Tag vor dem US-Kinostart – in deutschen Kinosälen einkehrt. Zehn Jahre nach dem letzten Film und immerhin vierzig nach dem Original soll die Rambo-Reihe dann endlich zu einem würdigen und actionreichen Abschluss gebracht werden. Das Skript von Stallone und Co-Autor Matthew Cirulnick beleuchtet John Rambo von einer neuen Seite, nämlich als Oberhaupt seiner „adoptierten Familie“, Gabriella und Maria.

Doch lange hält der Friede, den John seit seinem Umzug aufs Land genießt, nicht an. Denn kurz darauf wird Gabriella, die Tochter von Rambos Haushälterin Maria (Yvette Monreal) und Teil seiner „Adoptivfamilie“, von Menschenhändlern entführt und nach Mexiko verschleppt. Das lässt John natürlich nicht auf sich sitzen, bricht zu einem allerletzten Feldzug gegen das organisierte Verbrechen auf. Während seiner actionreichen Odyssee trifft Stallone diesmal auf bekannte Gesichter wie Paz Vega (Spanglish, All Roads Lead to Rome), Sergio Peris-Mencheta (Resident Evil: Afterlife, Life Itself), Adriana Barraza (Thor, Babel), Oscar Jaenada (Snatched), Yvette Monreal (Faking it) und Joaquin Cosio (James Bond 007 – Ein Quantum Trost).

Es geht gewohnt blutig zur Sache. ©Millennium Films

Geschrieben am 25.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren