Rampage – Monströse Kinoadaption mit Dwayne Johnson erhält Drehbuchautoren

Spread the love

Wirft man einen Blick auf die Filmografie von Dwyne Johnson, ist eigentlich nur schwer vorstellbar, dass der Schauspieler überhaupt noch Kapazität für neue Projekte hat. Mit der Komödie Central Intelligence, dem Animationsfilm Moana, der Fortsetzung Furious 8 und Baywatch ist in absehbarer Zukunft für reichlich The Rock-Action gesorgt. Für ein Werk ließ sich aber offenbar doch noch ein kleines Zeitfenster finden, welches New Line Cinema natürlich nutzen möchte. Bereits Sommer 2016 soll der Dreh zu Rampage beginnen. Hierbei handelt es sich um eine Videospielverfilmung, in der drei Monster Städte vernichten und… tja, das war es eigentlich schon. Wirklich viel gibt die Story für einen Film nicht her. Und genau deshalb sind Drehbuchautoren gefragt, die aus dieser Vorlage eine Geschichte auf Papier bringen. Carlton Cuse und Ryan Condal, Schöpfer von Bates Motel und Colony, sollen der Aufgabe gewachsen sein und wurden dementsprechend damit beauftragt.

Letzterer steuerte übrigens auch die Vorlage zu San Andreas bei: „Wer genau so ein Fan von den Spielen war wie ich, der weiß, wie spaßig die Verfilmung werden könnte. Ich werde mir jedenfalls große Mühe geben, es nicht zu versauen“, scherzte Dwayne Johnson auf seinem Instagram Profil. Ob Rampage auch als Film funktioniert, erfahren wir voraussichtlich 2018.

Kämpft gegen Riesenbestien: Dwayne Johnson in San Andreas. ©New Line/Warner

Geschrieben am 04.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren