Rare Exports – Mystery-Weihnachtsgeschichte liegt ab März im Handel aus

Spread the love

Nachtrag: Die ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte hätte schon im März im deutschen Handel ausliegen sollen, wurde nun jedoch kurzfristig auf den 25. November 2011 verschoben, wo das Projekt dann passend zum Beginn der Weihnachtszeit ausliegen wird. Deutsche Kinogänger dürfen sich in diesem Dezember auf ein etwas anderes Weihnachtsmärchen freuen. Kaum ist das ungewöhnliche Winter-Abenteuer dann aus den Lichtspielhäusern entlassen, steht auch schon die Heimkino-Premiere bevor. Wie Splendid Film heute bekannt gab, wird der skandinavische Rare Exports dann ab dem 25. März 2011 als normale DVD/Blu-ray und Limited Edition im deutschen Handel ausliegen. Die Limited Edition unterscheidet sich lediglich in der Verpackung (Steelbook), weist sonst allerdings keine Besonderheiten auf. Als Bonusmaterial liegen jeweils Making Of und Trailer bei. Das Geheimnis um den echten Weihnachtsmann blieb ungelüftet – bis jetzt: denn eine amerikanische Minenunternehmung führt im Berg hinter dem Dorf nicht bloß Probebohrungen durch.

Als der kleine Pietari und sein Vater kurz vor Weihnachten eine ganze Herde toter Rentiere vorfinden und den Einheimischen so der gesamte Fleischbestand flöten geht, schwören sie Rache. Eines Nachts tappt ein nackter, bärtiger Wilder in die aufgestellte Falle. Diesen will die Truppe zum großväterlich gutmütigen Santa Claus resozialisieren und – ordentlich verpackt – den Amerikanern für viel Geld verkaufen …

Geschrieben am 06.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren