Rebecca

Rebecca – DreamWorks arbeitet an einem Remake des Alfred Hitchcock Klassikers

Spread the love

Nach dem berühmt-berüchtigen Psycho Remake versucht sich Hollywood an einer weiteren Alfred Hitchcock Neuauflage. Laut Variety arbeiten DreamWorks und Working Title Films an einer Neuauflage des Hitchcock Klassikers Rebecca und konnten Tödliche Versprechen Autor Steven Knight mit der Drehbuchvorlage auf Basis des Daphne DuMaurier Romans beauftragen. Tim Bevan und Eric Fellner werden für Working Title produzieren. Der dramatische Mystery-Thriller entstand 1940 unter der Leitung des Genre-Altmeisters und ist unter anderem mit Laurence Olivier, Joan Fontaine und George Sanders in den Hauptrollen besetzt. Rebecca war 1941 mit gleich 11 Nominierungen im Oscar-Rennen dabei und konnte während der Verleihung schließlich als bester Film ausgezeichnet werden. Aktuell ist noch unklar, welche Richtung DreamWorks und Working Title mit der kommenden Leinwandadaption einschlagen wollen.

Maxim de Winter, Herr über das ehrwürdige Anwesen Manderley, lernt im Urlaub eine junge Gesellschafterin aus einfachen Verhältnissen kennen. Kurzentschlossen hält er um die Hand der jungen Frau an. Die Freunde der Frischvermählten ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn auf dem Landsitz wird die neue Schlossherrin bald vom übermächtigen Schatten der verstorbenen Ehefrau Rebecca bedroht. Doch mit der Entdeckung der Leiche Rebeccas, ein Jahr nach ihrem Tod, fällt unerwartet ein Mordverdacht auf Maxim, der tief in seinem Herzen die Wahrheit über ihren Tod verborgen hält.

Geschrieben am 10.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren