Ist Weihnachten die Zeit der Familienfilme? Ja, aber nicht nur – das beweist in diesem Jahr Major-Studio Universal Pictures, das in den USA am 25. Dezember 2025 das heiß erwartete und starbesetzte Reboot Nosferatu – Der Untote von Der Leuchtturm-Regisseur Robert Eggers in die Kinos bringt.
Nun will es auch Columbia Pictures wissen, die sich dasselbe Datum reserviert haben, jedoch erst im neuen Jahr. Für welchen Film? Anaconda – witzigerweise handelt es sich auch hierbei um eine Neuinterpretation, in diesem Fall allerdings mit einem Meta-Twist!
Der Kult-Klassiker von 1997, der mit Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (Atlas, Genug) in der weiblichen Hauptrolle aufwartete, existiert in dieser Neuauflage und dient sogar als treibende Kraft für die Protagonisten aus dem neuen Film.
Jack Black (Minecraft, Das Haus der geheimnisvollen Uhren) und Paul Rudd (Ant-Man and the Wasp: Quantumania, Ant-Man and the Wasp) treten im Regiewerk von The Unbearable Weight of Massive Talent– und That Awkward Moment-Regisseur Tom Gormican als Regisseur und Schauspieler in Erscheinung, die ihren Kindheitstraum endlich in eine Realität verwandeln wollen – sie wollen ein Reboot von Anaconda drehen!
Dumm nur, dass sie dabei selbst auf ein Exemplar der Riesenschlangen treffen, das – wie schon im Film mit J.Lo – alles andere als gute Absichten hegt und die beiden Männer mit einem knurrenden Magen konfrontiert.
Neben Black und Rudd könnten auch Daniela Melchior (Road House, Marlowe) und Newcomer Jack Waters (The Earth, the Worm) als Schlangenfutter enden, da auch sie jeweils eine Rolle in der kommenden Produktion ergattert haben.