REC 4: Apocalypse – Finale von Jaume Balagueró scheitert an spanischen Kinokassen

Spread the love

Die Tage der REC-Reihe sind wohl endgültig gezählt: Das Franchise galt lange Zeit als Vorzeigetitel und sicherer Erfolgsgarant für den spanischen Genrefilm. Doch seit REC 3: Genesis macht sich ein zunehmender Abwärtstrend bemerkbar. Spielte REC 2 im Jahr 2009 noch 3.2 Millionen Dollar am Startwochenende ein, waren es beim dritten Ableger vor zwei Jahren nur noch 1.1 Millionen Dollar. Trotzdem gewährte die spanische Produktionsfirma Filmax Regisseur Jaume Balagueró die Chance, mit REC 4: Apocalypse einen finalen Teil zu produzieren. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen. Zum aktuellen Kinostart in Spanien spielte die voraussichtlich letzte Fortsetzung nun lediglich 600.000 Dollar ein, was bei 287 Kopien einen enttäuschenden Kopienschnitt von knapp 2.100 Dollar zur Folge hatte. REC 4: Apocalypse führt uns an den Schauplatz des Erstlings zurück, wo verstörte TV-Reporterin Ángela Vidal (Manuela Velasco) den schrecklichen Einsatz in einem Apartmentgebäude nur knapp überlebt hat. Was die Soldaten, die sich um das Haus verschanzt haben, aber noch nicht wissen: ausgerechnet sie trägt den Erreger für die tödliche Infektion in sich.

91rSpByJJdL._SL1500_

Geschrieben am 19.11.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, REC 4: Apocalypse



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren