Red Lights

Red Lights – Millenium Entertainment sichert sich Auswertungsrechte am Mystery-Thriller

Spread the love

Obwohl Red Lights, das neueste Werk von Buried Regisseur Rodrigo Cortés, bereits von Kritikern zerrissen wurde, darf sich der Mystery-Thriller über einen erfolgreichen Vertragsabschluss freuen. Wie Millenium Entertainment verriet, konnte man sich im Rahmen des diesjährigen Sundance Filmfestival die Auswertungsrechte für einen US-Kinostart sichern. Wann der Film allerdings über amerikanische Kinoleinwände flimmert, steht noch nicht fest. Da Millenium Entertainement die eigenen Filme jedoch nie breit auswertet, darf auch hier, ähnlich wie beim Psycho-Thriller Trespass und Puncture im vergangenen Jahr, von einer Veröffentlichung in 5-30 Lichtspielhäusern ausgegangen werden. Buried, damals bei Lionsgate Films im Verleih, schaffte es auch lediglich limitiert in die Kinos, obwohl zunächst von einem Wide Release die Rede war. Da die Zahlen auf limitierter Basis aber enttäuschend waren, entschied man sich kurzfristig dann doch gegen das Risiko.

Geschrieben am 25.01.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Red Lights



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren