Redcon-1 – Im deutschen Trailer erhebt sich die Armee der Toten

Spread the love

Seit Shaun of the Dead und 28 Days Later hat Zombie-Horror aus Großbritannien Tradition. Der nächste Genrevertreter von der Insel steht uns am 28. Juni 2019, dem Start auf DVD und Blu-ray Disc in Deutschland, mit Chee Keong Cheungs Redcon-1 ins Haus, hinter dem namhhafte Produzenten wie Carlos Gallardo (El Mariachi-Trilogie), Kevin Eastman (Teenage Mutant Ninja Turtles) und Stephen L’Heureux (Frank Millers Sin City: A Dame to Kill For) stecken. Was geneigte Genrefans dort erwartet, verrät uns der Trailer zur deutschen Heimkino-Premiere, in dem wir an der Seite einer militärischen Spezialeinheit gegen Horden gefräßiger Zombies in den Kampf ziehen. Beste Voraussetzungen für ein explosives Abenteuer im Stile von World War Z und The Raid., besetzt mit Carlos Gallardo (Planet Terror), Mark Strange, Katarina Leigh Waters und Oris Erhuero.

In England ist eine Epidemie ausgebrochen. Große Teile des Südens des Landes werden von Horden von zu „Zombies“ mutierten Menschen überrannt. Das Gebiet steht unter Quarantäne. Eine militärische Spezialeinheit muss sich trotzdem in größte Gefahr begeben, denn ihr Auftrag lautet, den Wissenschaftler Dr. Julian Raynes ausfindig zu machen und aus der Quarantänezone zu evakuieren. Er ist allem Anschein nach die einzige Hoffnung auf Heilung. Doch die Zombies sind nicht die einzige Bedrohung, und auch die Rettungsmission verläuft nicht ganz so wie geplant…

Geschrieben am 24.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren