Reincarnate – Daniel Stamm spricht über neuen Night Chronicles Ableger

Spread the love

Kaum ist das Horror-Abenteuer Der letzte Exorzismus erfolgreich in den Lichtspielhäusern ausgewertet, klopft Hollywood auch schon doppelt beim deutschen Filmemacher Daniel Stamm an. Der Regisseur, der aktuell bereits für das Horror-Remake Martyrs verpflichtet werden konnte, wird zuvor für die kommende Umsetzung des zweiten The Night Chronicles Ablegers Reincarnate (ehemals Twelve Strangers) verantwortlich zeichnen, nachdem Devil bereits mit ansehnlichen Einnahmen in amerikanischen Kinos gestartet war. Die Produktion wird dabei erneut unter der produzierenden Leitung von M. Night Shyamalan entstehen. Stamm über das Projekt: "Night ist sich seines Status durchaus bewusst, weshalb er hier einfach im Hintergrund bleibt und als eine Art Mentor fungiert. Er würde niemals einschreiten und sagen, dass dieses oder jenes nicht in den Film soll. Sollte er eine Idee haben, greift er aber durchaus zum Hörer und teilt sie mit. Bei der Entstehung von Der letzte Exorzismus lief alles sehr intem ab und außerhalb des bekannten Hollywood-Musters, wo speziell für den Trailer gedreht wird. Ich denke, dass es in diesem Fall gar nicht schlecht ist, solche Dinge im Voraus zu plan, als nachher im Schneideraum feststellen zu müssen, dass solches Material nicht vorhanden ist."

Reincarnate wurde im vergangenen Juni angekündigt und stützt sich auf eine Vorlage von Buried Autor Chris Sparling. Der Thriller soll die Geschichte einer Jury erzählen, die über einem Fall mit übernatürlichem Hintergrund brütet.

Geschrieben am 22.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren