Don’t Look Now – Neuauflage zu ‚Wenn die Godeln Trauer tragen‘ in Vorbereitung

Spread the love

StudioCanal plant das Remake eines der größten Horror-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte. Über Andrew Rona und Alex Heineman von The Picture Company lässt das Produktionshaus eine modernisierte Auflage des 1973 veröffentlichten Wenn die Godeln Trauer tragen (Don’t Look Now) produzieren. Das Original sorgte seinerzeit durch innovative Schnitttechniken und die ungewohnt grafischen Sexszenen zwischen den beiden Hauptdarstellern Julie Christie und Donald Sutherland für Aufsehen. Unvergessen bleiben außerdem das unerwartete Finale und die Regie von Nicolas Roeg (Hexen hexen). Passend zum Filmmarkt in Cannes sollen einige Studios bereites großes Interesse an dem Projekt bekundet haben. Nach dem Vertragsabschluss will StudioCanal mit der Suche nach einem geeigneten Drehbuchautor für die modernisierte Neuverfilmung auf Basis des Romanklassikers von Autorin Daphne du Maurier (Die Vögel – The Bird und Rebecca) beginnen.

Nachdem ihre Tochter Christine auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, begeben sich der englische Restaurateur John und seine Frau Laura nach Venedig, wo er eine Kirche restaurieren soll. Dort erhalten sie durch das blinde Medium Heather die Nachricht von Christine, dass Johns Leben in Gefahr sei. John weigert sich, diese Warnung ernst zu nehmen und Venedig zu verlassen. Als ihm endlich die Augen geöffnet werden, ist es zu spät…

dont-look-now

Geschrieben am 29.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren