In wenigen Tagen ist es soweit – A Quiet Place geht endlich in die dritte Runde! Dieses Mal steht aber nicht Familie Abbott im Vordergrund, so wie das noch in A Quiet Place und A Quiet Place 2 der Fall war, sondern Samira, Eric und Henri, die hier von Oscargewinnerin Lupita Nyong’o (Wir, 12 Years a Slave), Joseph Quinn (Gladiator II, Stranger Things) und Djimon Hounsou (Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers, Blood Diamond) gespielt werden.
Und auch der Regieposten wurde einem anderen Filmemacher anvertraut, da sich Multitalent John Krasinski eine kleine Auszeit vom Franchise nahm und stattdessen die Familien-Komödie IF mit Deadpool-Star Ryan Reynolds auf die Beine stellte.
Wer an seiner Stelle das Ruder übernahm? Pig– & Fight Night Legacy-Regisseur Michael Sarnoski, dem insgesamt ein Budget von 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung stand.
Zum Vergleich: Das Original wurde 2018 für rund 17 Millionen US-Dollar umgesetzt, das dann 2021 erschienene Sequel mit Oppenheimer-Darsteller Cillian Murphy verschlang bereits 61 Millionen US-Dollar.
Die Reihe wird somit immer kostspieliger, Paramount Pictures kann es sich aber auch erlauben, da sich die letzten zwei Filme am weltweiten Box Office bewährt haben. Der Startschuss schwemmte seinerzeit 341 Millionen US-Dollar in die Kinokassen, die Fortsetzung auch fast 300 Millionen US-Dollar, obwohl der Horror-Thriller während der Pandemie veröffentlicht wurde.
Wie sich wohl der dritte Ableger schlagen wird? Wir werden es schon bald erfahren. Mit einem finalen Trailer, der weitere Szenen anteasert, hofft Paramount jedenfalls darauf, beim potenziellen Publikum erneut Lust auf mehr zu machen!
©Paramount Pictures