Resident Evil 2 – Ist erst der Anfang: Capcom will weitere Remakes produzieren

Spread the love

Anfang der 2000er feierte Capcom mit dem Remake von Resident Evil einen immensen Erfolg. Trotzdem sollte es weitere 17 Jahre dauern, bis auch der zweite Teil als Neuauflage umgesetzt wurde. Frühjahr 2019 ist es jetzt endlich so weit und wenn es nach den Entwicklern geht, wird es wohl auch nicht das letzte Reboot eines hauseigenen Titels gewesen sein: „Wir werden garantiert auch in Zukunft einen Blick auf unseren Katalog werfen und andere Spielklassiker neu auflegen“, gab ein Sprecher des Entwicklers aktuell zu. Bei Capcom ist man nämlich jetzt schon überzeugt, dass Resident Evil 2 die Erwartungen erfüllen, wenn nicht sogar überflügeln wird. Das ist allerdings auch nötig, denn es ist bereits so viel Zeit und Geld in das Projekt geflossen wie bei einem völlig neuen Titel. „Obwohl die Rahmenhandlung und Schauplätze bereits existierten, haben wir uns bei der Entwicklung mächtig ins Zeug gelegt, um den bekannten Inhalt von Grund auf zu erneuern. Wir haben das Spiel mit einem großen Budget realisiert, weil wir sicher sind, weltweite Abnehmer dafür zu finden“, so Capcom weiter. In absehbarer Zukunft könnten uns also auch zu Resident Evil 3: Nemesis oder Code Veronica moderne Neuauflagen ins Haus stehen. Und von welchem Capcom Titel wünscht Ihr Euch ein Reboot?

Am 25. Januar 2019 stürzen wir uns dann aber zunächst todesmutig in das Zombiegetümmel von Resident Evil 2. Nach den schrecklichen Vorkomnissen im Herrenhaus aus Resident Evil 1 müssen sich der junge Polizist Chris Redfield und die Studentin Claire Redfield der ausbreitenden Bedrohung einer Zombie-Epidemie in Racoon City entgegen stellen und gemeinsam die düsteren Machenschaften der Umbrella Corporation aufdecken.

Geschrieben am 03.08.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren