Resident Evil 2 – Gameplay-Trailer und Bilder mit Claire Redfield, William und Sherry Birkin

Spread the love

Bislang beschränkte sich das Material zu Resident Evil 2 fast ausschließlich auf Leon, obwohl sich der junge R.P.D. Polizist und Claire Redfield ihre Präsenz im Spiel teilen. Doch nun zeigt uns Capcom endlich mehr von Chris Redfields Schwester und der kleinen Sherry Birkin, die Claire durch das von ausgehungerten Zombies, William Birkin und Mr. X besetzte Raccoon City begleitet. Neue Bilder und Gameplay-Szenen, die parallel zur diesjährigen gamescom in Köln veröffentlicht wurden, lassen Mr. Kennedy links liegen und erlauben uns stattdessen einen Einblick in Claire’s Reboot-Schreckensszenario. Wenn das Spiel am 25. Januar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint, werden Spieler abermals entscheiden können, mit welcher Figur sie sich zuerst der Umbrella Corporation stellen. Bei wem die Wahl auf Leon S. Kennedy fällt, den erwartet die direkte Konfrontation mit der attraktiven Ada Wong, dafür aber auch mit dem unheimlichen Mr. X.

Wer zu Beginn lieber in die Haut von Claire Redfield schlüpft, bekommt es dagegen umgehend mit William Birkin und seine unaufhaltsamen Mutationen zu tun. Und wer beide Szenarien mit einem ausgezeichneten Score abschließt, darf sich wie im Original aus dem Jahr 1998 darauf freuen, Resident Evil 2 in einem freigeschalteten Modus als großes Stück Tofu zu meistern…

Am 25. Januar 2019 stürzen wir uns dann aber zunächst todesmutig in das Zombiegetümmel von Resident Evil 2. Nach den schrecklichen Vorkomnissen im Herrenhaus aus Resident Evil 1 müssen sich der junge Polizist Chris Redfield und die Studentin Claire Redfield der ausbreitenden Bedrohung einer Zombie-Epidemie in Racoon City entgegen stellen und gemeinsam die düsteren Machenschaften der Umbrella Corporation aufdecken.











Geschrieben am 22.08.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren