Resident Evil 2 – Leak erlaubt ersten Blick auf die neue Ada Wong

Spread the love

Im modernen Remake von Resident Evil 2 darf natürlich auch Ada Wong nicht fehlen. Genau zwanzig Jahre ist es nun her, dass wir unsere erste Begegnung mit der mysteriösen Antiheldin hatten, die aufgrund wachsender Popularität später auch in weiteren Fortsetzungen, darunter Resident Evil 4 und 6, auftauchen sollte. Selbst auf der Leinwand war sie zu sehen, spielte 2012, verkörpert durch Li Bingbing, im filmischen Ableger Resident Evil: Retribution mit. Passend zum 20. Jubiläum hat Capcom die Gelegenheit nun genutzt und ihre Figur einem gehörigen Makeover unterzogen. Denn basierend auf einem geleakten Screenshot, der bei Reddit veröffentlicht wurde, hat ihr Auftreten im modernen Reboot nur noch wenig mit dem aufreizenden Femme Fatale-Look aus dem Originalspiel gemein. Die roten Kleider sind einem unauffälligen Trenchcoat gewichen, der viel besser zu ihrer Berufung als Agentin passt, die sich in geheime Intrigen und Firmenspionage verstricken lässt. Schon der E3-Trailer zeigte sie als schemenhafte Gestalt im Schatten.

Auch andere Charaktere haben eine unübersehbare Transformation durchgemacht. Denn während Claire Redfield und Leon S. Kennedy ihren Vorbildern bis aufs Haar gleichen, wurden Marvin Branagh und Sherry Birkin einem gehörigen Revamp unterzogen. Bei letzterer soll sich Capcom sogar von Newt aus James Camerons Aliens inspirieren lassen haben. Zu sehen bekommen wir sie alle im Januar 2019, wenn Resident Evil 2 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheint.


Geschrieben am 03.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren