Resident Evil 3 – Nemesis macht im neuen Trailer Jagd auf Jill Valentine

Spread the love

Die 2019 in Resident Evil 2 begonnene Zombie-Invasion ist noch lange nicht ausgestanden und setzt sich ab 03. April 2020 nahtlos fort! Von Leon S. Kennedy und Claire Redfield, den Protagonisten des letzten Teils, geht das Zepter nun allerdings an Jill Valentine über, die sich ihrerseits mit den grauenerregenden Veränderungen im völlig zerstörten und belagerten Racoon City konfrontiert sieht. Den Ursprung allen Übels lernen wir jetzt im brandneuen Gameplay-Trailer zu Resident Evil 3 kennen. Darin flüchtet Jill vor dem übermächtigen (und unmenschlichen) Mutanten Nemesis, einem alles überschattenden Erzfeind, der ihr und den drei überlebenden Mitgliedern vom Biohazard Countermeasure Service (U.B.C.S.), Carlos Oliveira, Mikhail Victor und Nikolai Zinoviev, das Leben zur Hölle macht. Dank RE-Engine ist Resident Evil 3 genauso ansprechend und atmosphärisch in Szene gesetzt wie der Vorgänger, von dem bis heute mehr als fünf Millionen Exemplare über die (zumeist digitale) Ladentheke gingen. Beste Voraussetzungen für das nächste Remake und eine vielversprechende Resident Evil-Zukunft. Entwickelt wird das Spiel unter anderem von M-Two, dem neuen Studo unter Leitung des ehemaligen PlatinumGames CEOs Tatsuya Minami (Evil Within, Ghostwire: Tokyo), das auch den ursprünglichen Resident Evil-Designer Shinji Mikami beschäftigt.

Resident Evil 3 begleitet Jill Valentine, eine der bekanntesten Heldinnen der Videospielgeschichte, durch das zerstörte Raccoon City, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird – fast zeitgleich zu den Geschehnissen aus Resident Evil 2 ab. Hier, inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde, müssen Spieler gegen den Überboss Nemesis bestehen– einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill zu einer Ikone wurde. Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Geschrieben am 14.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren