Resident Evil 3: Nemesis – Neuer Trailer, Gameplay aus der Demo

Spread the love

Ihr wollt schon vor dem morgigen Launch wissen, was Euch in der Demo zu Resident Evil 3: Nemesis erwartet? Capcom nimmt die Antwort vorweg und entführt uns mit 13 Minuten an neuem Gameplay in den Untergrund und durch die verseuchten Straßen von Racoon City, wo einige böse Überraschungen auf Jill Valentine, Carlos Oliveira und auch die Mitglieder vom Umbrella Biohazard Countermeasure Service (U.B.C.S.) lauern. Selbst der neue Trailer, den es „exklusiv“ am Ende der Demo zu sehen gibt, hat nun schon den Weg ins Internet gefunden und begleitet Resident Evil-Kultheldin Jill Valentine bei ihrem nackten Kampf ums Überleben. Ob auf der Flucht vor dem ebenso unberechenbaren wie unerbittlichen Nemesis oder in der Gewalt von Umbrellas Schergen – Jill bewahrt stets einen kühlen Kopf. Und genau den werden Gamer auf aller Welt auch gebrauchen können, wenn sie es zum offiziellen Launch am 03. April (auf PC, PlayStation 4 und Xbox One) heil aus dem völlig zerstörten und von Zombies überrannten Racoon City herausschaffen wollen. Die Geschehnisse von Resident Evil 3: Nemesis spielen sich parallel zu denen aus Resident Evil 2 ab, weshalb Spieler einige Lokalitäten aus dem Vorgänger wiedererkennen dürften.

Im Nachfolger, der wieder mit Capcoms bewährter RE-Engine entwickelt wurde, unter anderem von M-Two, dem neuen Studo unter Leitung des ehemaligen PlatinumGames CEOs Tatsuya Minami (Evil Within, Ghostwire: Tokyo), erfahren wir nun aber deutlich mehr über den Anfang und das Ende des Vorfalls. Hier, inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde, müssen Spieler gegen den Überboss Nemesis bestehen– einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill zu einer Ikone wurde. Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Wer Resident Evil 3 kauft, sichert sich damit automatisch einen Zugang zum asymmetrischen Mehrspieler-Erlebnis Resident Evil Resistance, das vier echte Spieler gegen einen übermächtigen, ebenfalls Spieler-kontrollierten Mastermind antreten lässt, der sie mit Fallen, Zombies und sogar Biowaffen wie dem Tyrant (Mister X) bombardiert.

Geschrieben am 18.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren