Resident Evil 3 – Previews mit massig Gameplay aus Racoon City

Spread the love

Der gigantische Mutant Nemesis macht Kleinholz aus Racoon City und stellt Jill Valentine (und damit Gamer auf aller Welt) auf eine harte Probe. Wie groß Bedrohung ist, die von dem wandelnden Hünen ausgeht, veranschaulichen gleich mehrere neue Previews mit umfangreichem Gameplay-Material aus der völlig zerstörten, noch dazu von Zombies und anderen Kreaturen überlaufenen Stadt, in der wir neben Jill auch noch auf Mitglieder vom Biohazard Countermeasure Service (kurz: U.B.C.S.), darunter Wuschelkopf Carlos Oliveira, treffen. Und schnell wird deutlich: Aus diesem Chaos zu entkommen, wird nicht leicht! Erzfeind Nemesis scheint Jill immer einen Schritt voraus zu sein und nimmt schweres Gerät zu Hilfe, darunter einen riesigen Flammenwerfer, um ihr und den restlichen Überlebenden von Racoon ordentlich einzuheizen. Trotz düsterer Aussichten werden sich zum Launch am 03. April 2020 auch diesmal wieder Millionen Spieler weltweit einfinden, um die Herausforderung anzunehmen. Wer Resident Evil 3 kauft, sichert sich damit automatisch einen Zugang zum asymmetrischen Mehrspieler-Erlebnis Resident Evil Resistance, das vier echte Spieler gegen einen übermächtigen, ebenfalls Spieler-kontrollierten Mastermind antreten lässt, der sie mit Fallen, Zombies und sogar Biowaffen wie dem Tyrant (Mister X) bombardiert.

Resident Evil 3 greift wie Resident Evil Resistance auf die bewährte RE-Engine von Capcom zurück, die schon den direkten Vorgänger zu einem atmosphärischen, bis heute mehr als fünf Millionen Mal verkauften Erlebnis gemacht hat. Entwickelt wird das moderne Remake dagegen unter anderem von M-Two, dem neuen Studo unter Leitung des ehemaligen PlatinumGames CEOs Tatsuya Minami (Evil Within, Ghostwire: Tokyo), das unter anderem auch den ursprünglichen Resident Evil-Designer Shinji Mikami beschäftigt. Um den Release im April 2020 wie geplant einhalten zu können, tauchen im jüngst veröffentlichten Trailer aber auch die Zweigstudios NeoBards Entertainment und K2 auf. Und so geht es weiter: Resident Evil 3 begleitet Jill Valentine, eine der bekanntesten Heldinnen der Videospielgeschichte, durch das zerstörte Raccoon City, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird – fast zeitgleich zu den Ereignissen aus Resident Evil 2 ab.

Hier, inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde, müssen Spieler gegen den Überboss Nemesis bestehen– einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill zu einer Ikone wurde. Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Geschrieben am 25.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren