Resident Evil 3 – Capcom kündigt Launch der Demo an: Schon diese Woche

Spread the love

Capcom schickt uns diesen April auf den nächsten Streifzug durch das seuchengeplagte Racoon City. Wer nicht so lange warten möchte, wird ab dem 19. März 2020 bereits selbst Hand anlegen und im Rahmen einer Demo (PlayStation 4, Xbox One, Steam) die Kontrolle von Resident Evil 3: Nemesis-Kultheldin Jill Valentine übernehmen können. Spielbar sind solch prominente Abschnitte wie die Flucht vor dem titelgebenden, nimmermüden Erzfeind Nemesis oder die Begegnung mit Carlos Oliveira und dem Umbrella Biohazard Countermeasure Service (U.B.C.S.). Und als wäre die Vorstellung einer von Zombies und Tyrants überlaufenen Stadt nicht schon nervenaufreibend genug, begeben wir uns im Auftrag von Mr. Charlie noch auf die mörderische Schnitzeljagd nach versteckten Statuen. Mehr als zwanzig davon sollen in den verfügbaren Demo-Abschnitten zu finden sein.

Wer diese erfolgreich absolviert, bekommt nach Abschluss zudem einen brandneuen Trailer zum heiß ersehnten Remake präsentiert, das am 03. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC (via Steam) erscheint. Eine Woche zuvor, am 27. März, wird man in der offenen Beta bereits das asymmetrische Multiplayer-Erlebnis Resident Evil Resistance auf Herz und Nieren antesten können, in dem vier echte Spieler gegen einen übermächtigen, ebenfalls Spieler-kontrollierten Mastermind antreten, der sie mit Fallen, Zombies und Biowaffen wie dem Tyrant (Mister X) bombardiert.

Resident Evil 3 spielt parallel zu den Geschehnissen aus Resident Evil 2 und begleitet Jill Valentine, eine der bekanntesten Heldinnen der Videospielgeschichte, durch das zerstörte Raccoon City, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird. Aber im Gegensatz zum Vorgänger erfahren wir mehr über den Anfang und das Ende des Vorfalls. Hier, inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde, müssen Spieler gegen den Überboss Nemesis bestehen– einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill zu einer Ikone wurde. Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Geschrieben am 16.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren