Resident Evil 3 – Gerücht: Wird das Remake schon vor den Game Awards angekündigt?

Spread the love

Vor wenigen Tagen tauchten im japanischen PlayStation Store erste Cover zu Resident Evil 3 auf (wir berichteten). Seither wird allgemein davon ausgegangen, dass Spieleentwickler Capcom am 12. Dezember im Rahmen der diesjährigen Game Awards eine Ankündigung folgen lässt. Doch laut Branchenkenner Daniel Ahmad könnten wir schon davor in den Genuss eines Announcement Trailers kommen: „Was, wenn das Spiel schon vor den Game Awards enthüllt wird und zwar bei einem anderen Event? Ich mach nur Spaß! Wobei…“, scherzt Ahmad auf seinem offiziellen Twitter-Profil und bringt die Gerüchteküche mit seinem Post abermals zum Brodeln. Sollte er tatsächlich Recht behalten, würde dies bedeuten, dass wir schon im Verlauf dieser Woche mit einem positiven Statement von Capcom rechnen dürften. Das wäre äußerst temporeich, wenn man bedenkt, dass Resident Evil 2 erst vor knapp 11 Monaten veröffentlicht wurde. Allerdings muss man in diesem Fall berücksichtigen, dass der dritte Ableger zum Großteil im selben Revier spielt wie der Vorgänger. Und da dieses schon existiert, hat Capcom indirekt schon Vorarbeit geleistet, die eine Menge Zeit und Aufwand einspart. Spätestens zu den Game Awards dürfte es aber erste Neuigkeiten geben.

Die Preisverleihung hat sich zum echten Schaulaufen der Entwickler-Legenden entwickelt und wird seit einigen Jahren gerne für die Ankündigung größerer Neuheiten genutzt. Gut möglich, dass dieses Jahr auch Resident Evil 3 (oder Biohazard RE: 3, wie die Reihe in Japan genannt wird) darunter ist. In diesem Fall müssten sich Gamer noch eine Woche länger auf erstes Gameplay-Material und eine offizielle Ankündigung gedulden. Aber egal, wo die Premiere am Ende stattfindet – lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

©Capcom

Geschrieben am 05.12.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren