Resident Evil 4 – Paul W.S. Anderson schreibt Drehbuch?

Spread the love

In einem aktuellen Interview mit der britischen Sunday Sun enthüllte Regisseur, Autor und Produzent Paul W.S. Anderson, der zuletzt auch an Resident Evil, Death Race oder Aliens vs. Predator beteiligt war, nach Fertigstellung seines Drehbuchs zum Remake The Long Good Friday, das in einem modernen Miami angesiedelt sein wird, womöglich schon bald mit Resident Evil 4 beginnen zu können. "Momentan schreibe ich an der Adaption von Lond Good Friday, das in einem Miami der Zukunft spielt. Wenn dies abgeschlossen ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit Resident Evil 4 folgen", so Anderson im Gespräch. Anhänger der bekannten Videospiel-Reihe freuen sich indes auf den CGI-Ableger Resident Evil: Degeneration, der über Sony Pictures in hiesigen Gefilden demnächst auf DVD ausgewertet werden soll. Ob Resident Evil 4 wohl am Ende der Handlung des zweiten Sequels ansetzt?

Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende Virus infiziert. Kein leichtes Spiel für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter). Auf dem Weg nach Arcadia – dem einzigen Ort in Alaska, an dem Menschen noch überleben können – muss die Gruppe erneut gegen die dunklen Machenschaften von Dr. Isaacs (Iain Glen) und der Umbrella Corporation kämpfen. Isaacs hat Alice hundertfach zu einer Kampfarmada klonen lassen, um die Infizierten und auch die Überlebenden kontrollieren zu können. Doch ein Anti-Virus ist mutiert. Und diesen Mutanten scheint nichts mehr aufzuhalten…

Geschrieben am 16.10.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren