Resident Evil 4 – Endlich da: Trailer #2 zu Capcoms Remake!

Spread the love

Fast 18 Jahre nach der Erstveröffentlichung erhält Resident Evil 4 von Spieleentwickler Capcom ein Remake spendiert, das genauso episch und groß werden soll wie Resident Evil Village. Viele Fans haben sich seit der Ankündigung mit der Frage beschäftigt, ob eine Neuauflage zum vierten Teil der Hauptreihe wirklich jetzt schon notwendig sei, da der Klassiker hervorragend gealtert ist und sich trotz der bald zwei verstrichenen Jahrzehnte seit der GameCube-Premiere noch immer gut spielen lässt.

Mit einem brandneuen Trailer wollen die Macher nun allerdings beweisen, dass es sehr wohl an der Zeit ist, die Geschichte mit gestochen scharfen Bildern zu erzählen, Spieler in eine Welt zu entführen, die in 4K noch sehr viel mehr Spaß bereitet als mit der damaligen Klötzchengrafik.

Im 134 Sekunden langen Vorgeschmack bekommen wir zu Gesicht, wie der ehemalige R.P.D.-Polizist Leon S. Kennedy erneut auf Ada Wong und die Los Iluminados, angeführt vom überall gefürchteten Oberbösewicht Osmund Saddler, trifft.

Nach VILLAGE kommt RESIDENT EVIL 4

Resident Evil 4 stellt das mittlerweile dritte Remake dar, welches innerhalb von nur vier Jahren aus dem Boden gestampft wird. 2019 wurde mit Resident Evil 2 die allererste Neuauflage von der Leine gelassen – mit großem Erfolg, da sich das Videospiel, das die lange Zeit vermissten Horrorelemente endlich wieder zurückbrachte, millionenfach verkaufte.

2020 folgte schließlich der nervenaufreibende Kampf zwischen S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine und Schreckensgestalt Nemesis in Resident Evil 3, das von zahlreichen Fans jedoch stark kritisiert wurde. Schuld daran war der wieder hohe Actionanteil, die kurze Spieldauer und das Fehlen ikonischer Rätsel aus dem Originalspiel.

Von diesen Kritikpunkten dürfte Resident Evil 4 jedoch nahezu gänzlich verschont bleiben, da dieser Teil schon 2005 sehr actionorientiert war, deutlich weniger Puzzles bot und zu den umfangreichsten Games gehörte, welche die Marke seit 1996 jemals hervorgebracht hat. Kenner der 26-jährigen Reihe, die nicht erst seit gestern mit am Start sind, werden mit Sicherheit nicht vergessen haben, dass das vierte Game seinerzeit der erste Schritt in eine neue Richtung war.

Die Tochter des Präsidenten verändert sich… ©Capcom

Leon S. Kennedy muss die Tochter des Präsidenten retten

In diesem Titel begibt sich Spezialagent Leon S. Kennedy, der sich seit den surrealen Ereignissen aus der zerstören Stadt Raccoon City weder vor Zombies noch vor anderen Monstern fürchtet, stattdessen die direkte Konfrontation mit Biowaffen sucht, auf Rettungsmission: Die Tochter des U.S.-Präsidenten ist entführt worden.

Auf seinem Weg durch ein abgelegenes Dorf in Europa entdeckt Kennedy eine neue Gefahr fernab der traditionellen zombiefizierten Gegner aus vorherigen Serienteilen. Er nimmt den Kampf auf gegen neue monströse Kreaturen, die durch ihre Infektion mit parasitären Organismen namens Las Plagas zu sehr aggressiven Wesen mutiert sind.

Die Entführung sowie willenlose Dorfbewohner stehen dabei in unmittelbaren Zusammenhang mit der mysteriösen Kultgemeinschaft Los Illuminados… Und wann steht uns ein Remake von Resident Evil Code: Veronica – X ins Haus?

©Capcom

Geschrieben am 21.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil 4, Top News