Resident Evil 5 – Offizieller US-Kinostart zum neuesten Ableger bekannt

Spread the love

Die Videospielverfilmung Resident Evil: Afterlife war Kinogängern weltweit beinahe 300 Millionen Dollar an Einnahmen wert. Kein Wunder also, dass Produktionshaus Sony Screen Gems so schnell wie möglich einen weiteren Ableger in Produktion schicken möchte. Und noch bevor der vierte Teil hierzulande auf Blu-Ray Disc (ab dem 10. März 2011 im Handel erhältlich) veröffentlicht wurde, gab Sony aktuell bereits den US-Kinostart von Resident Evil 5 bekannt. Demnach wird die Fortsetzung am 14. September 2012, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der sehr erfolgreichen Filmreihe, in den USA in den Kinos starten. Milla Jovovich wird abermals in der Rolle der Alice agieren. Ob Ali Larter, Sienna Guillory und Wentworth Miller auch wieder mit von der Partie sein werden, bleibt abzuwarten. Paul W.S. Anderson wird wieder das Drehbuch beisteuern. Ob er allerdings wieder Regie führt, steht noch nicht fest. Inszeniert wird allerdings auch der neueste Ableger wieder in 3D. Nähere Details zu Resident Evil 5 stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Geschrieben am 03.03.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren