Resident Evil: Retribution

Resident Evil 6 – Kinostart bekannt: Alice meldet sich bereits 2014 zurück

Spread the love

Ausgerechnet in China, wo man mit dem Auftritt von Li Bingbing hätte punkten können, wurde Sony Pictures der Kinostart von Resident Evil: Retribution verwehrt. Doch auch ohne den immer wichtiger werdenden Markt gehörte die Videospielverfilmung mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 220 Millionen Dollar zu den erfolgreichsten Genrevertretern des vergangenen Jahres. Kein Wunder also, dass der ohnehin schon geplante sechste Film nun auch tatsächlich realisiert wird. Für den voraussichtlich finalen Ableger lässt man sich abermals zwei Jahre Zeit. Wie das Produktionhaus bekannt gegeben hat, wird der Horror-Actioner demnach traditionell am 12. September 2014 über amerikanische Leinwände flimmern. Paul W.S. Anderson betonte bereits zum Start von Resident Evil: Afterlife, dass Pläne für eine zweite Trilogie existieren, die mit dem noch unbetitelten Sequel beendet werden sollen. Nimmt man den Zeitplan von Resident Evil: Retribution als Orientierung, werden die Dreharbeiten gegen Dezember 2013 anrollen.

Resident Evil: Retribution

Geschrieben am 05.03.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren