Resident Evil: Retribution

Resident Evil 6 – Alice kämpft wieder unter der Regie von Paul W.S. Anderson

Spread the love

Seit heute ist es offiziell: Paul W.S. Anderson nimmt für Screen Gems und Constantin Film ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl einer Resident Evil Fortsetzung Platz. Die Planungen zum nächsten und voraussichtlich letzten Ableger laufen bereits auf Hochtouren. Der amerikanische Kinostart ist für den 12. September des kommenden Jahres angepeilt und macht auch einen weiteren Auftritt von Milla Jovovich wahrscheinlich, die in bislang allen Teilen der beliebten Horror-Reihe als Alice vertreten war. Mit dem Drehbeginn zu Resident Evil 6 ist dann voraussichtlich diesen Herbst zu rechnen, um dem Team ausreichend Zeit für die gewohnt effektlastige Nachbearbeitung einzuräumen. Für die digitalen Tricks verpflichtet sich wieder Mr. X, nachdem das Studio schon für Apocalypse, Afterlife und auch Die drei Musketiere verantwortlich war. Ob man das Ruder in der sechsten Runde herumreißen kann? Mit weltweiten Einnahmen von 220 Millionen Dollar blieb Resident Evil: Retribution zuletzt deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Resident Evil: Retribution

Geschrieben am 14.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren