Resident Evil 7 – Verstörende Gameplay-Eindrücke aus dem Franchise-Comeback

Spread the love

Capcom hatte eine Rückkehr zu den Horror-Wurzeln angekündigt und genau die bekommen Fans von Resident Evil auch serviert, wenn Ende Januar 2017 der neueste Serienableger an den Start geht. Im Gegensatz zu den Vorgängern machen wir uns diesmal in der Egosicht an das Erkunden der von Zombies verseuchten Umwelt, stoßen dabei aber auch auf übernatürliche Schrecken und sogar eine Familie degenerierter Hillbillies, die Tobe Hoopers The Texas Chainsaw Massacre entsprungen sein könnte und überraschend locker mit direkten Körpertreffern aus einer Waffe umgeht. Ein ungeahntes Mittendringefühl, das man von einem Resident Evil in dieser Form nicht gewohnt ist. Für viele gilt #7 deshalb schon jetzt als würdiger Nachfolger der ursprünglichen Trilogie, in der Schreckmomente an der Tagesordnung waren. Mit purer Gewalteinwirkung kommt man aber nicht weit. Das neue Resident Evil setzt lieber auf eine wohldosierte Mischung aus vereinzelten Kämpfen, Erkundungsgängen und sogar Rätseln, die zwingend notwendig sind, um in bestimmten Schlüsselsituationen weiterzukommen. Wie das Zusammenspiel all dieser Elemente funktioniert, verrät uns Capcom mit Blick auf gleich mehrere neue Gameplay-Videos im Anhang dieser Meldung.

Geschrieben am 01.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren