Resident Evil 7 – Völlig unzensiert: Game erscheint auch in Deutschland ungeschnitten

Spread the love

Für Fans von Resident Evil heißt es aufatmen. Wie Capcom Germany bekannt gab, wurde der siebte Teil der Hauptreihe hierzulande bereits geprüft und mit einer USK-18-Version freigegeben. Schnitte oder Zensuren waren hierfür zum Glück keine notwendig. Resident Evil 7 erscheint uncut und wird als erster Ableger der überaus erfolgreichen Spieleserie auf ein VR-Erlebnis ausgelegt sein, kommt aber auch regulär für Xbox One, PC und natürlich PlayStation 4 sowie PlayStation VR. Angesiedelt im heutigen Amerika, setzt das Spiel nach den dramatischen Geschehnissen aus Resident Evil 6 an. Stilrichtung und Atmosphäre wurden allerdings wieder verändert, wie Capcom schon im Vorfeld mehrmals verlauten ließ. Eine Aussage, die auch in bisherigem Bild- und Videomaterial deutlich gemacht wird. Ob Fans allerdings ihr Resident Evil aus den Anfangszeiten erwartet, wird sich noch zeigen müssen. Eine Prise mehr Horror im Tausch gegen überladene Actionsequenzen solle es aber in jedem Fall geben. Aber worum dreht sich das Spiel denn nun konkret? Das bleibt selbst jetzt, nur wenige Monate vor der Veröffentlichung am 24. Januar 2017, ein Geheimnis der Entwickler.

ps4_residentevil7g

Geschrieben am 25.10.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren